Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Freiburg

News > News 2009

19./20.09.09 Freiburg
Um pünktlich 10 Uhr in Dinslaken beim Motorentuner auf dem Prüfstand zu stehen, ging es schon am Mittwochabendend in das vorletzte Meisterschaftswochenende für Gordon. 28 Stunden und 1200 km später sind wir dann im Gewerbepark Breisgau, 40 km vor Basel angekommen. Wie immer beste Rennbedingungen und super Altweibersommer, was kann da noch schief gehen? 24 Starter aus Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz waren in der 250ccm Klasse zum kräftemessen angereist. In den freien Trainings waren alle Einstellungen schnell gefunden und Gordon war gut dabei. Im Zeittraining fuhr Gordon dann die drittschnellste Zeit und stand damit in der ersten Startreihe.

Gordon hatte keinen optimalen Start, wurde dann noch eingeklemmt und kam nur auf dem siebenten Platz aus der ersten Runde. Im Laufe des Rennens kämpfte er sich aber Platz um Platz nach vorn, profitierte von kleinen Stürzen und konnte in einem der spannendsten Läufen der Saison als Zweiter durchs Ziel rasen.
Am Sonntagnachmittag klappte der Start beim zweiten Lauf besser und der junge Sachse kam auf Platz vier liegend aus der ersten Runde. Einen kleinen Patzer vom Schweizer Michael Kunz nutzte Steffen Schmid und konnte Gordon sowie Michael hinter sich lassen. Kurz danach ging auch Gordon am Schweizer vorbei und konnte die Lücke zum auf Platz drei liegenden Jan Flockerzie schließen. Als Gordon im Offroad schon neben Jan war wollte dann der Motor leider seiner Arbeit nicht mehr richtig nachgehen. Gordon drosselte dann das Tempo um keinen Ausfall zu riskieren und sicherte sich den 4.Platz.
In zwei Wochen geht's dann zum Finale nach Harsewinkel.

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats