Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Freiburg

News > News 2010

Freiburg 11./12.09.2010

Freitagmorgen kurz nach 4 begann für einige Teamfahrer schon das für uns am weitest entfernte Rennwochenende. Aber die rund 700 km zu einem der schönsten Veranstaltungen des Supermotozirkus lohnen immer.
Bei super Spätsommerwetter konnten am Samstagmorgen alle Einstellungen vorgenommen werden bevor dann nach dem Mittag um die Startplätze gefightet wurde .Die super Powerstrecke wurde leider in diesem Jahr umgebaut und Gordon fand sie nicht wirklich gut. Aber was solls, im Zeittraining konnte sich Gordon über den 3.Platz freuen und somit aus der ersten Startreihe in die Rennen starten.
Samstagabend dann schon das erste Rennen. Die Sonne stand am Abend schon sehr tief und machte die Sicht sehr schlecht. Gordon fuhr um die Meisterschaft zu sichern, ein ruhiges Rennen auf dem 4. Platz und kassierte Punkte für den dritten Platz, da ein Gaststarter vor Ihm war.
Bei den "Hubraummonstern" im zweiten Lauf am Sonntagmorgen verlor Gordon Eingang Offroad diesmal einige Plätze und er konnte nur als 6. in den Offroad einbiegen. Doch er fuhr wieder einmal ein spektakuläres Rennen, was die mehreren tausend Zuschauer zum Jubeln brachte. Runde für Rund kassierte er einen Fahrer bis er sich mit dem Meisterschaftsführenden Andre Prehn, einen Rundenlangen Zweikampf lieferte. Die Massen tobten, als einer der zahlreichen Überholversuche glückten und Gordon an der Spitze des Feldes war. Aber schon einige Meter weiter trafen beide auf fünf zu überrundende Fahrer im Offroad. Die machten gut Platz doch, der Menge blieb der Atem weg als Gordon vor einem großen Table ins strauchel geriet und mit Andre Prehn kollidierte der daraufhin zu Boden ging. Gordon zerstörte sich dabei zwar die Vorderbremse, konnte aber Seinen zweiten Sieg dieser Saison in glücklich nach Hause fahren.

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats