Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Harsewinkel

News > News 2009

Finale Harsewinkel
Der heftige Unfall vom letzten Rennen in Harsewinkel war vergessen und Gordon hoch motiviert fürs große Finale. Um noch etwas Erfahrung in einer 450ccm Klasse zu sammeln hatte Gordon gleich noch für die Klasse C1 genannt. Die Strecke wurde zwar zum letzten DM-Lauf noch etwas geändert verlor dadurch aber nicht Ihren Reitz, so das Gordon auch schnell die richtigen Linien und Einstellungen fand. Im C1 Zeittraining fuhr Gordon den neunten Startplatz heraus was für diese Klasse völlig ok war. Kurz darauf folgte das S3 Zeittraining bei dem sich Gordon nochmals steigern konnte. Er lag lange Zeit auf Platz zwei ,doch gegen Ende purzelten die Zeiten nochmals nur Gordon fand keine freie Runde mehr so dass er sich zum Schluss mit Platz 6 zufrieden geben musste. Da aber nur 6 Zehntel bis zum 3. Platz waren sollte es nicht zu problematisch werden aber leider nur zweite Startreihe. Am frühen Samstagabend fanden die ersten Läufe statt und um die Meisterschaft nicht zu gefährden verzichtete Gordon auf den C1 Lauf.

Beim Start des ersten Laufes der S3 konnte Gordon einen Platz gut machen, musste dann später einem stürzenden Fahrer ausweichen und verlor wieder zwei Plätze. Schnell fand Gordon dann aber Seinen Speed, konnte sich wieder auf Platz vier kämpfen und jagte sehr hart am Limit dem auf drei fahrenden Schmid hinterher. Die Lücke konnte Gordon schließen doch dann war die Zeit leider schon um.

Am Sonntag startete Gordon dann in der C1. Da es am Morgen noch geregnet hatte entschied sich Gordon für einen Regenreifen vorn und einen Slick hinten. Super Start und Gordon kam dann auch gleich auf Platz 5 das erste mal über die Ziellinie. Kurz danach reichte der Gripp des Regenreifens in einer Spitzkehre nicht mehr so das Gordon übers Vorderrad rutschte und Bodenkontakt aufnahm. Das kostete viele Plätze da das Feld ja noch dicht beisammen war. Das überholen mit 250ccm gegen 450ccm ist nicht so leicht doch Gordon kämpfte sich bis zum Erreichen der Zielflagge wieder auf den 11. Platz.
Am Sonntagnachmittag dann der letzte Lauf der Saison in der Klasse S3. Nach einem guten Start konnte Gordon sich auf Platz 4 einreihen und nach einem kleinen Fehler von Steffen Schmid den 3. Platz einnehmen. Doch als dieser sich wieder gesammelt hatte setzte er Gordon schnell wieder unter Druck, konnte vorbei gehen und Gordon konnte Seinem Speed nicht mitgehen um den 4.Platz in der Jahreswertung nicht zu gefährden.

Platz 4 in der internationalen deutschen Supermotomeisterschaft 2009 für Gordon.

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats