Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Sankt Wendel

News > News 2009

16./17.05.09 Stendal
Am letzten Wochenende fand die zweite Veranstaltung zur Internationalen Deutschen Supermoto-Meisterschaft in Sankt Wendel statt.
Gordon Erler konnte im Zeittraining die viertschnellste Zeit fahren und stand damit in der ersten Startreihe. Der erste Lauf der Klasse S3 fand schon am Samstagabend statt und Gordon konnte beim Start Seinen Platz verteidigen. Leider ging er im Offroadteil kurz zu Boden. Bei Seiner Aufholjagt riskierte er dann aber zu viel, kam an die Streckenbegrenzung und stürzte noch einmal. Beim zweiten Crash ging der Motor aus und es verging zu viel Zeit. Gordon beendete den Lauf dennoch auf Platz sieben.
Am Sonntagnachmittag vor 10.000 Zuschauern und mit bestem Wetter startete der zweite Lauf. Nach einem super Start und einigen Stürzen im Offroad kam Gordon an zweiter Stelle liegend aus der ersten Runde. Er konnte zwar den Speed vom führenden Österreicher M.Hagleitner nicht mitgehen, bot aber dem großen Publikum heftige Zweikämpfe mit Seinem Teamkollegen Marc Buchner. Nach einem Crash musste der Lauf ca. vier Minuten vor Schluss abgebrochen werden und Gordon wurde mit dem 2.Platz gewertet.
Nach einem durchwachsenem Saisonstart nun endlich der erste Podiumsplatz für den Sachsen und der 3.Platz in der laufenden Wertung.

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats