Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

St.Wendel

News > News 2008





Zum Saison-Finale ging es für Gordon Erler aus Colmnitz am vergangenen Wochenende nach Sankt Wendel. Der Vizemeister aus der 125 ccm Klasse 2007 stieg 2008 in den internationalen ADAC Supermoto Youngster Cup ein. Durch zielgerechtes Training und nahezu perfekter Style Factory Technik konnte der Sachse dann schon bald unter Anleitung von Teamchef Lars Dicke Podest plätze einfahren. Dann 4x in Folge schnellster Deutscher Fahrer auf Platz zwei hinter dem französischen Überflieger Romain Febvre , brachten Gordon auf den dritten Platz in der Meisterschaft. Aber die Hoffnung auf eine Top 3 Jahresplatzierung rückten nach einem Unfall beim überrunden vor zwei Wochen in Freiburg wieder in weite Ferne.

St.Wendel 4./5.10.2008
Bei gefühlten zwei Grad ging es dann auf der WM-Strecke von St. Wendel am Samstagmorgen in die freien Trainings wo schnell zu erkennen war das es sehr eng an der Spitze wird. Im Zeittraining befanden sich die Plätze 2-5 im hundertstel Sekunden Abstand. Gordon konnte sich mit der drittschnellsten Zeit den Startplatz in der ersten Reihe sichern. Am Samstagabend fand der erste Lauf statt und wie zu erwarten kam es hinter dem ungeschlagenem Franzosen den zum deutschen Machtkampf. Der kleinste Fehler würde bei den wohl gleichwertigen Fahrern das Rennen entscheiden. Gordon konnte diesen Lauf hinter Seinem Teamkollegen Marc Buchner auf Platz drei beenden. Sonntagnachmittag dann die Entscheidung. Der Franzose Febvre stand als Meister fest, doch von den Plätzen 2-4 war alles offen. Gordon wurde in der ersten Kurve nach dem Start etwas eingeklemmt und viel auf Platz acht zurück. " Ich dachte zu diesem Zeitpunkt: DAS WAR`S" meinte Gordon nach diesem Rennen. Doch schon im folgenden Offroad-Anteil konnte Gordon schon einige Plätze gut machen. Auf Platz 4 kam er aus der ersten Runde und konnte sich Platz für Platz weiter nach vorne arbeiten. Fünf Runden vor der Zielfahne konnte Gordon die Führung übernehmen und gab sie trotz der Verfolger am Hinterrad nicht mehr her. Kurz vor Ende des Rennens konnte zwar der bis dato ungeschlagene Meister noch an Gordon vorbei fahren, was Ihm aber nichts nützte den er hatte Frühstart und das bedeutet +5 Plätze. Dieses atemberaubende, fehlerfreie Rennen in dem Gordon Erler vom Team Supermoto Style Factory es als einziger Fahrer schaffte neben R.Febvre einen Sieg in dieser Klasse einzufahren, brachte auch noch Platz 3 in der Jahreswertung. Auf diesem Wege noch einen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Freunde die Gordon zu diesem Erfolg begleitet haben.

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats