Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Lichtenberg

News > News 2010

Round 3 Deutscher Pokal Lichtenberg

Zum Heimspiel auf dem Erzgebirgsring in Lichtenberg gab es noch einige Modifizierungen an der Frech-Aprilia. Gordon ist nun auch mit einem 16,5 Zoll Vorderrad und einer gekürzten Schwinge, was die Handlichkeit verbessert, unterwegs. Der Erzgebirgsring ist eine eher anspruchsvolle und sehr Kurvenreiche Strecke und damit nicht unbedingt besonders gut für Gordons Motorrad geeignet. Deshalb malte sich Gordon keine übermäßigen Erfolge aus.
Doch der Heimvorteil, die technischen Verbesserungen und sehr viel Ehrgeiz vor heimischen Publikum spornten Gordon mächtig an so dass er schon im Zeittraining zeigen konnte das er wieder aufs Podest will. Platz zwei mit nur 0,25 Sekunden hinter dem Schnellsten Ralf Ebert.
Im ersten Lauf kamen sich dann Gordon und Ralf beim Start etwas nahe und auch beide nicht besonders gut weg. Gordon kam dann auf dem 5.Platz liegend aus der ersten Runde zurück. Doch er machte keine Fehler, wartete ruhig ab bis sich eine geeignete Möglichkeit zum überholen bieten würde und sie kam…. Frank Brockhausen bremste in einer Spitzkehre sein Motorrad aus, Ralf Ebert wurde deshalb kurz behindert und Gordon konnte beide außen herum überholen. Jetzt war der Weg frei und Gordon konnte auch schnell richtig Speed aufbauen und zum zweitplatzierten Prehn in wenigen Runden aufschließen. Jedoch ist es kaum möglich auf dieser Strecke zu überholen und schon gar nicht einen EX-Motocrosseuropameisterschaftsfahrer. Doch in der Vorletzten Runde fand Gordon einen Weg an Prehn vorbei und konnte sich mit einem spektakulären Überholmanöver auf den zweiten Platz schieben.
Im zweiten Lauf konnte Gordon dann den Start gewinnen und dachte überhaupt nicht daran ihn wieder her zu geben. Ein perfekter Start-Ziel Sieg. Von solch einem Ergebnis hätte Gordon wohl nicht einmal zu träumen.

Damit konnte Gordon seinen 2.Platz in der Meisterschaft ausbauen und den Vorsprung des Führenden um 5 Punkte verkürzen.

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats