Gordon, Erler, Supermoto, Racing,Aprilia, Frech,FrechsMXWorld,Aprikia,Aprilia Offroad, Supermoto Style Factory, Suzuki,

Gordon Erler Supermoto-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Nendingen

News > News 2009


6./7.6. Nendingen

Die 3. Veranstaltung in der Klasse S3 fand im Rahmen des Deutschen Supermoto Pokals im württembergischen Nendingen statt. Ein recht enger Kurs in einem Gewerbegebiet sollte die Probleme mit dem Leistungsunterschied zwischen den schnellsten Fahrern und den Anfängern nicht leicht machen.
Gordon kam mit der Strecke recht gut zurecht und die nötigen Einstellungen waren schnell getroffen. Im Zeittraining fuhr Gordon die drittschnellste Zeit und hatte sich damit eine gute Ausgangsposition für die Rennen geschaffen.
In Lauf eins ging beim Start alles gut, Gordon konnte seinen Startplatz verteidigen und kam hinter M.Hagleitner und K.Würterle. Später stürzte der Zupin-Pilot Hagleitner und Gordon konnte die Situation nutzen um die Führung zu übernehmen. Einen kleinen Fehler von Gordon konnte der rundenlange Verfolger K.Würterle dann aber nutzen und ging an Gordon vorbei. Platz zwei beim Erreichen der Zielflagge.
Gut motiviert startete Gordon in den zweiten Lauf und kam auch als Dritter aus der ersten Runde. Er konnte den Speed der ersten beiden aber diesmal nicht mitgehen und führte eine Vierergruppe bis zur Mitte des Rennens an. Als Sie im Offroad auf einen zu überrundenden Fahrer aufliefen kam es zum Sturz bei dem Gordon einige Plätze und viel Zeit verlor. Nach einer wilden Aufholjagt mit einem ramponierten Motorrad reichte es am Ende noch für Platz 5.


ZurückPlayWeiter

Home | News | Team | Fotos | Sponsoren | Lebenslauf | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Free counter and web stats